chesty
chesty



chesty

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Hühnerstange
   Mirjam's Blog
   Martina's Blog
   Claudia's Blog
   Janina' Blog
   Sadysi's Blog
   Karo's Blog
   Sonjas Blog
   Dana's Blog
   Loretta' Blog
   Bine's Blog
   Sonjas Blos (mit Alina)



http://myblog.de/chesty

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Grüne Star

Am Dienstag war die 1. Untersuchung beim Augenarzt - die Nervenfasern rund ums Auge wurden per Laser untersucht... das war gar nicht schlimm und sehr interessant, das Auge wurde quasi von innen fotografiert.

Ergebnis: das linke Auge ist "fantastisch" und einwandfrei, das rechte Auge sehr grenzwertig. Man können noch nicht sagen, dass ich den Grünen Star habe, aber in 5 Jahren werde ich ihn sicher haben, denn das Auge wird sich nicht mehr verbessern, nur noch verschlechtern. Dann muss ich mit dem Tropfen anfangen, jetzt muss ich das aber noch nicht tun.

Na, das sind doch nette Aussichten. Gottseidank bin ich von Anfang an da in intensiver Kontrolle, da meine Eltern und Großeltern den Grünen Star haben. So wird es rechtzeitig erkannt und kann von Anfang an behandelt werden mit Tropfen, so dass es sich nicht zu stark verschlechtert und zu schneller Erblindung führt.

Ende September ist dann noch die Untersuchung mit der Hornhautdicke.

Und die Untersuchungen werden jetzt alle 1,5 Jahre gemacht.
12.7.07 07:05
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mirjam (12.7.07 09:13)
Oha - grüner Star ... das ist ja heftig!

Hoffentlich ist das wirklich gut zu behandeln und aufzuhalten. *däumchendrück*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung